top of page
  • AutorenbildLena Hofbauer

#2 Musiker*innen für den Umweltschutz

Du bist Musiker*in und weißt nicht, wie genau Du Dich mit Deiner Musik fürs Klima engagieren kannst? Ein paar Ideen gibts bei "KlimaKlang". In der zweiten Folge geht es vor allem um die Klassik.

Auch in der Kulturszene gibt es schon viele Möglichkeiten, die Umwelt zu schützen. Und auch hier ist es essentiell. Mehr dazu in der zweiten Videofolge:



"Es funktioniert. Es ist eine reale Ausgleichsmöglichkeit für unvermeidbare CO2-Kompensation."

- Benjamin Jupé

"Ich denke, dass dieses Thema im Kulturbereich eine immer größere Rolle einnehmen wird, weil es einfach an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen. Man muss Traditionen hinterfragen."

- Raban Kluger


Der Solocellist am Staatstheater Saarbrücken Benjamin Jupé & der Manager im Förderverein der Albert Konzerte Freiburg Raban Kluger sind die Interviewpartner in dieser Folge. Mehr zu den beiden:



 

Mehr Links, mehr Infos


Wenn Du noch mehr über Umweltschutz in der Musikbranche erfahren willst, klick Dich doch mal durch diese Links:


Beratung und Initiativen:


Infos:


Aktionen:


Demonstriere:


Wer sich einsetzt:

bottom of page