top of page
  • AutorenbildLena Hofbauer

#5 Klimawandel=Kulturwandel - Wie sieht die Zukunft aus?

Die fünfte und letzte Episode der Videowebserie dreht sich rund um das, was noch kommen wird und soll. Die Musikindustrie ist auf dem Vormarsch in eine klimafreundliche Zukunft.

Wie sieht die Zukunft aus? Diese Frage ist nicht leicht zu beantworten. Die Zukunft einer umweltfreundlichen Musikindustrie könnte vielleicht so aussehen:



"Etwas über die Zukunft zu sagen in der Musik gilt als unseriös, weil es ja immer ganz anders kommt, als man denkt. Musik ist komplex."

- Bernhard König

"Was hat die Musikindustrie eigentlich für ein Potenzial und was wird bisher ausgeschöpft. Ich habe da noch sehr viel Potenzial gesehen: Was alles noch passieren könnte und passieren sollte."

- Fine Stammnitz


Der Komponist und Gründer der Initiative "Musik und Klima" Bernhard König & die Gründerin vom "Green Touring Network" Fine Stammnitz sind die Interviewpartner*innen der Folge. Mehr zu den beiden:



 

Mehr Links, mehr Infos


Mehr über die Zukunftsideen, die es schon gibt und die noch kommen werden, gibt es hier auf einen Blick:


Die Zukunftswerkstatt:


E-Books zum Thema:


In Zahlen:


Artikel zur Zukunft:


Videos & Audios:


Initiativen:

bottom of page