top of page
  • AutorenbildLena Hofbauer

#4 Klima-Reaktion im Pop

Die vierte Episode der Videowebserie "KlimaKlang" schaut sich einen Musikbereich besonders genau an.

Protestsongs auf der neuen Platte, Klimaschutz-Appelle auf der Bühne: Im Pop findet der Klimawandel und Umweltschutz schon längst einen Platz. Aber wie? Und reicht das? Mehr dazu in Folge vier:



"Vielleicht könnte man einen Song schreiben, der die Klimabewegung eint oder als Hymne fungiert."

- Moglii

"Es ist so schön ins Ausland zu gehen für Deine Kunst, aber noch viel geiler ist es, wenn du es schaffst das möglichst nachhaltig durchzuziehen."

- Maria Gerhardine Idici


Der Musiker und Musikproduzent Simon Ebener-Holscher, besser bekannt als Moglii & die Operngesangsstudentin Maria Gerhardine Idici, auch Gerda genannt, sind die Interviewpartner*innen der Folge. Mehr zu den beiden:



 

Mehr Links, mehr Infos


Du willst noch mehr zum Klimawandel und Klimaschutz in der Popmusik sehen, lesen, hören? Hier gibt es die passenden Links dazu:


Zu den Live Earth-Konzerten:


Klimawandel und Popmusik:


Klimawandel und Rap:

bottom of page